Tropenregen mit Rubens Atelier Artists‘ Acrylics Farben


20160516120338_IMG_0519_1

Hallo liebe Malbegeisterte,
liebe neue Follower, un die, die es vielleicht noch werden,

Heute habe ich wieder etwas Abstraktes für euch.Das Bild soll einen Tropenregen mit vielen verschiedenen Tropfenformen darstellen.

Wie habe ich das gemacht?
Zuallererst habe ich die Leinwand mit grüner Acrylfarbe grundiert und einige Minuten trocknen lassen. Anschließend habe ich mit einem in Wasser getauchten Pinsel die Tropfen auf die Leinwand „regnen lassen“. Mit diesem Pinsel habe ich die Tropfen dann nach oben hin verwischt, damit sie einerseits mehr so aussehen als würden sie gerade auf den Boden fallen, andererseits auch um einen helleren Kontrast zum satten Grün herzustellen. Da mir da aber ein noch dunklerer Kontrast fehlte, bin ich nochmal mit der gleichen grünen Farbe in Strichbewegungen vereinzelt über das Bild gestrichen.
Mein letzter Schritt bestand darin Strukturfarbe (weiß, grobsandig), aufzutragen und trocknen zu lassen. Hier würde ich empfehlen  sie wirklich mehrere Stunden stehen zu lassen um zu sicherzustellen, dass die Farbe auch komplett trocken ist. Als dies der Fall war, habe ich mit einem Türkis Farbton über die Strukturfarbe darüber gestrichen.
Mein Ziel war es eine unebene Fläche zu konstruieren, damit dieses Tropen– bzw. Dschungelfeeling mehr aufkommt.

Ich hoffe euch gefällt das Bild 🙂

PS: Sobald auf diesem Kanal die 100 Follower Marke geknackt ist, werde ich einen tollen Preis im Rahmen eines Gewinnspieles verlosen! Nähere Infos folgen bald.

Malerische Grüße,
Veldmaus

 

 

 

6 Gedanken zu “Tropenregen mit Rubens Atelier Artists‘ Acrylics Farben

      1. Ja, richtig. Ich als Laie sehe mir sonst ein Bild nur an und denke mir… „sind ja gar keine Gegenstände drauf, kann also auch nicht so schwer sein, das zu malen“. 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

