Neues Foto mit meiner Canon EOS 760d: Sonnenuntergang


img-20161229-wa0002

Hallo liebe Community,

anbei ein neues Foto, das ich letztes Wochenende bei Sonnenuntergang mit meiner Canon EOS 760 d geschossen habe. Ich habe hierfür den M-Modus genommen und mir alles manuell eingestellt: also die Verschlusszeit, Blende und den ISO. Ich bin in meiner Heimatstadt Gänserndorf zu einem Platz ganz in der Nähe meines Hauses gefahren – ein kleiner Feldplatz, wo man sich gut den Sonnenuntergang ansehen kann. Mit meinem Stativ bewaffnet wollte ich mich ganz professionell Richtung Sonne platzieren um ein perfektes Foto davon zu machen. Leider hatte ich unterschätzt, wie schnell die Sonne derzeit untergeht, dass ich es knapp verpasst habe. Immerhin habe ich es geschafft noch die wunderschönen Farben des Sonnenuntergangs einzufangen. Ich hoffe euch gefällt das Bild.

Habt ihr Erfahrungen mit Canon? Oder welche Kamera benutzt ihr?

Malerische Grüße,

CatVeldmaus

6 Gedanken zu “Neues Foto mit meiner Canon EOS 760d: Sonnenuntergang

      1. Ich habe mit meiner ersten Canon DSLR auch fast nur JPGs gemacht, bin dann aber auf das RAW Format umgestiegen. Am Anfang habe ich dann viel mit der beigefügten Software von Canon gemacht und war schon beeindruckt, was man noch alles aus den Bildinformationen herausholen kann.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich habe auch schon einiges über RAW gehört. Nur bin ich mir da unsicher wegen der Dateigröße und wegen der Bearbeitung, weil ich gehört habe dass man ein RAW ja unbedingt bearbeiten muss, was ja beim JPG nicht zwingend nötig ist. Aber versuchen möchte ich das auf jeden Fall. Hast du vielleicht Tipps für mich wie ich am besten mit RAW fotografieren kann?
        Frohes Neues und Liebe Grüsse,
        CatVeldmaus

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

