Wiener Riesenrad bei Nacht


Wiener Riesenrad bei Nacht mit Lichtziehern

Wiener Riesenrad bei Nacht

Hallo liebe Community,

Heute habe ich seit langer Zeit (ja ich weiß ;)) ein neues Foto für euch geschossen. Am Wochenende war ich mit meinem Freund am Abend im Wiener Prater – schon lange wollte ich ein Bild vom Wiener Riesenrad bei Nacht. Natürlich mit meinen geliebten Lichziehern. Seitdem ich das erste Mal darüber gelesen habe und schon ein paar Mal daran gescheitert bin, wollte ich mich wieder daran versuchen.

Das Rad, das sich nicht drehen wollte

Gesagt, getan: Nach einer ewig langen Spotsuche war der perfekte Platz gefunden und nun wollte sich das Riesenrad einfach nicht drehen, was die Aufnahmen etwas erschwerte. Zugegeben, um 21 Uhr wollte wohl niemand mehr mit dem Riesenrad fahren, doch mit ein bisschen Ausharren und einer Portion Glück  bekam ich noch dieses Foto hin.

Ich habe hier eine lange Belichtungszeit gewählt – die genauen Einstellungen waren:
f: 14 / 25 Sek / 18 mm/ ISO 100

Habt ihr auch schon Lichtzieher versucht? Wenn ja, von welchem Motiv?

Malerische Grüße,
CatVeldmaus

Ein Gedanke zu “Wiener Riesenrad bei Nacht

Kommentar verfassen

