Mit Kohle zeichnen – realistisches Auge


20161030100050_img_1540

 

Hallo liebe Malbegeisterte, und die die es vielleicht noch werden,

heute habe ich endlich seit langem mal wieder die Lust gehabt mit Kohle zu zeichnen. Das letzte Bild, was ich mit Kohlestiften gemalt habe seht ihr hier. Ich wollte schon lange ein realisitisches Auge zeichnen und nach einigen Versuchen seht ihr nun hier mein Ergebnis. Gemalt habe ich mit den Kohlestiften von Cretacolor, die sich wirklich bestens verblenden lassen.

Habt ihr auch schon mal mit Kohlestiften gemalt?
Mein nächstes Ziel ist es einen realisitschen Mund zu zeichnen – das Ergebnis werdet ihr natürlich hier auf meinem Blog sehen.

Bis dahin malerische Grüße,

Cat Veldmaus


11 Gedanken zu “Mit Kohle zeichnen – realistisches Auge

  1. Du machst ja spannende Sachen – und bis eine Kollegin! Ich kenne dich ja noch aus Reisefeder-Zeiten, meinem alten Blog. Jetzt mache ich einen neuen Blog, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich total freuen! Schönen 3. Advent

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea!
      Vielen Dank für dein liebes Feedback. Natürlich kenne ich dich noch als Reisefeder, danke für die Info werde mir deinen neuen Blog gleich mal ansehen 😉
      Danke dir auch einen schönen Addevntssonntag 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ich werde das auch versuchen, muss mir aber erst Material kaufen, Stifte und Zeichenpapier, ich hab vor Jahren ab und zu ein wenig gezeichnet, mal schauen ob ich das noch kann

        Gefällt 1 Person

      2. Sehr cool! Kann dir auf jeden Fall die Reißkohlestifte und Nero Stifte von Creta Color empfehlen, die sind toll! Würde mich freuen wenn du mich bei deinem fertigen Bild verlinkst damit ich mir das anschauen kann 😉

        Like

      3. Ich habe sie vom Gaerstaecker (ist ein Künstlerfachmarkt in Wien), du findest sowas aber sicher auch in einem Papier- und Schreibwarengeschäft oder auch auf amazon;)

        Like

Hinterlasse einen Kommentar